Deutschland, Tagebuch, Touren, Zentralamerika
Kommentare 7

Warming up

Die Abreise war ja schon toll, mit vielen Nachbarn und Freunden und Sekt am Stehtisch, vielen Umarmungen und (meinerseits) auch ein wenig Rührung und Wehmut. Detlef hat unsere Räder und uns mit nepalesischem Mandala-Sand gesegnet. Etliche Freunde haben uns auf den ersten Kilometern begleitet, teils bis Braunschweig. Detlef fährt gar bis nach Frankfurt mit!

Wir hatten –mal abgesehen von dem Gegenwind- allerbestes Reisewetter; nur am letzten Tag hat es ein wenig getröpfelt. Da hatten wir über den Vogelsberg zu fahren, und das war eine geniale Strecke, die uns unser Campingplatzwirt empfohlen hatte: die „Vulkanroute“, die sehr überwiegend aus ehemaligen Bahntrassen bestand mit der entsprechend geringen Steigung.

Jetzt sind wir bei Frankfurt, direkt unter der Flughafen-Einflugschneise, verpacken unsere Räder und unser Gerödel. Detlef ist eben abgereist zu einer Tour entlang der Isar. Wir wollen heute noch unser Gepäck und die Räder abgeben. Morgen Mittag geht der Flug ab  … und dann wird’s ernst!

7 Kommentare

  1. Nelli Hensinger sagt

    Liebe Karin, lieber Fritz,
    ganz viel Spaß, Glück, nur nette interessante Begegnungen wünschen wir Euch. Ihr wisst ja, dass sehr-sehr viele Menschen ( wir auch) mit Euch “mitreisen”, es wird Euch in der Reisezeit immer mit positiven Gedanken, Kräften, Mut, Impulsen auf allen Euren Fahrradwegen herlen. Wenn Ihr zurückkommt – gibt’s wieder ein kaukasisch-deutscher Schaschlik und Nuss-Apfelkuchen, wie oft 🙂
    In diesem Sinne- alles Gute,
    Eure Nelli und Viktor Hensinger

  2. Maria Teiwes sagt

    Liebe Karin, lieber Fritz, gute Wünsche von uns begleiten euch. Ihr habt versprochen nur durch sicheres Gebiet zu fahren. Also Fahrt nur da, wo euer Bauchgefühl ok sagt. Einen guten Flug. Möge mit den Rädern alles ok sein. Und dann eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße von Heiner&Maria

  3. Pia Schneider-Lademann sagt

    Wir wünschen Euch eine wunderbare und sichere Reise und senden Euch unsere allerherzlichsten Grüße aus den Wäldern Ostkanadas.

    Pia & Rainer

  4. A.Schiffers sagt

    Alles, alles Gute!!! unsere Gedanken und guten Wünsche werden Euch begleiten und wir freuen uns schon darauf, von Euch, durch die Berichte, ein bisschen mitgenommen zu werden auf die Reise und ein bisschen an Euren Erlebnissen ( hoffentlich überwiegend guten) teil zu haben.

    Gesundheit und Power wünschen wir Euch und bis dann, nächstes Jahr…..

    Reingard und Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.