Über uns

Karin Klaus-Witten, Jahrgang 1959

Fritz Witten, Jahrgang 1952

Seit über 15 Jahren sind für uns Radreisen die angemessenste Art, Urlaub zu machen. Immer wieder das Gefühl zu haben, unabhängig zu sein, weil alles Notwendige am Rad ist, das ist ein Motiv, weshalb wir gerne mit 4 Packtaschen unterwegs sind. Meistens als Jahresurlaub haben wir etliche europäischen Länder beradelt und  immer wieder mit Begeisterung Alpenpässe erklommen.

Wir sehen uns  als Radreisende. Das ist für uns eine eigene Art, in der Welt unterwegs zu sein, mit Menschen und Landschaften in Kontakt zu gehen und sie zu erleben.

Einige Jahre haben wir von einer Weltumradelung geträumt. Der Traum war zu groß und wir bekamen ihn nicht richtig zu fassen. Vielleicht war auch einfach noch nicht die Zeit dafür reif. 2008 beschlossen wir dann, uns von der reinen Lehre zu verabschieden (Weltumradelung an einem Stück). Unsere leicht zwanghaften Züge hatten dies bis dahin verhindert. Und schwupps- die Dinge begannen sich zu fügen.

Unsere Weltumradelung haben wir in drei Teilen geplant. Zuerst die Probefahrt (USA 2010), dann den kleinen Rest (Westtour 2012) und nun den großen Teil (Asientour 2015).

Wir sind beide freiberuflich tätig, und können uns die große Auszeit von 18 Monaten gönnen, da Lebensphase und -umstände passen. Und weil wir so grandiose Unterstützung durch Familie, Freunde und Partner haben, die vieles ermöglichen.