Asien, Länder, Tagebuch, Touren, Vietnam
Kommentare 1

Saigon Sightseeing

Auch wenn wir inzwischen in Nha Trang angekommen sind, wollen wir Euch dennoch einige weitere Bilder von Saigon zeigen.
Denn es gibt hier einiges zu sehen. Die französische Kolonialzeit hat ein paar architektonische Eindrücke hinterlassen. z.B.
-das alte Postgebäude

-direkt daneben der Dom, auch Klein Notre Dame genannt. Für mich erstaunlich wie klar und sparsam der Innenraum gestaltet wurde. Wände mit Dank-/Spendenfliesen.

-die alte Oper. Wir nutzten die Gelegenheit und besuchten eine Aufführung des AO-Theaterensembles mit einer zauberhaft furiosen Akrobatikshow, die uns sehr an den Circe de Soleil in Las Vegas erinnerte. Ein Blick ins Programmheft bestätigte uns: Der Artdirektor hat lange selbst beim Circe de Soleil gearbeitet. Das Besondere daran war bzw. ist, dass sie mit zwei Arten von Requisiten auskommen- Bambusstangen und Bambuskörben. Genial, was sie damit machen. Sehr zu empfehlen, falls sie mal in der Nähe auf Tournee sind.

nicht französisch sondern vietnamesisch:
-der Dao-Tempel, ein sehr oppulent ausgestatteter Tempel mit vielen Göttern, Dämonen, Buddhas und anderen hilfreichen Gestalten. Es geht darin sehr turbulent, laut und rauchgeschwängert zu; übrigens ohne Reglementierungen für Touristen.

-Wie bekomme ich ein neu gekauftes Fahrrad nach Hause? Na ganz klar so:

-Lotus, immer wieder ein Genuss:

Übrigens hatten wir wieder einmal ein nettes Gespräch mit einem vietnamesischen Paar auf Heimaturlaubsreise. Beide haben in Hannover bzw. Braunschweig studiert und leben seit vielen Jahren in den USA. Sie haben uns einige hilfreiche vietnamesische Worte aufgeschrieben, die ich nun im Deckel der Lenkertasche habe. Ein paar Worte habe ich schon gelernt.

und hier noch ein paar Restfotos:

1 Kommentare

  1. Rainer sagt

    Ihr Lieben,
    einige Fotos erinnern doch stark an Hamburg-Altona oder das Theater innen an den Michel.
    Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.