Asien, Begegnungen, Länder, Myanmar, Tagebuch, Touren
Kommentare 1

Lola

Eine ganz besondere Frau!! Wir haben sie in Mawlamyine kennengelernt, wo sie abends alleine am Tisch auf der ansonsten voll besetzten Dachterrasse mit Seeblick saß. Wir fragten und sie lud uns erfreut ein, uns dazuzusetzen. Lola ist kein Kind von Traurigkeit und so entspann sich schnell ein Gespräch. Sie sei Engländerin und erzählte, dass sie morgen Geburtstag hätte, der 77igste!! Sie reise schon viele Jahre, früher mit ihrem Mann die üblichen 4-6 Wochen, seit ihrer Berentung jeweils 6 Monate im Jahr durch die Welt und im Laufe des Abends wurde klar, dass sie ein richtiger Althippi ist! Mit ihrem Mann sei sie 1970 auf der Ile of Wight gewesen und habe im Hotel Leonard Cohen kennengelernt! Und er habe für sie gespielt und gesungen, u.a. „Susanne“!!! Ist das nicht irre? Und 2008 habe sie Backstage beim Big Chill festival gestanden, um ihn wiederzutreffen! Und er habe ihr ein Autogramm gegeben (das einzige) und sich sogar an sie erinnert- nach 38 Jahren! Auf youtube gibt es ein video von ihr. https://www.youtube.com/watch?v=t1U_9B5GXRQ

Übrigens reist sie dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Trolley, bisher immer mit dem Rucksack! Die Lady ist echt ein Mutmachmodell! Am nächsten Tag trafen wir sie zufällig wieder- mit einem jungen Deutschen im Schlepptau, den sie mit ihrer Lebendigkeit ebenfalls bezirzt hatte. Bei der Abschiedsumarmung meinte Patrik zu ihr: „take care“- und sie antwortete spontan schmunzelnd: „ Oh I always have my condoms in my pocket“.

Liebe Lola, alles Gute für das nächste Lebensjahr und danke für diese inspirierende Begegnung!

Mawlamyine:

 

 

 

1 Kommentare

  1. Annelie Pawel sagt

    Viele Grüße aus Wolfsburg. Wir verfolgen jede Nachricht und sind immer sehr begeistert.
    Die Fotos schicken uns gedanklich in eine andere Welt.
    Herzliche Grüße von
    Annelie und Günter Pawel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.