2021, Deutschland, Länder, Touren
Kommentare 5

Der Start wird feucht

Liebe Follower*innen (oder wie gendert man das richtig???)

Am 1 Juli werden wir wieder auf die Piste gehen, oder fahren. Eigentlich wollten wir ja zum Nordkap. Das klappt aber aus drei Gründen nicht:

  1. Corona: die skandinavische und baltischen Staaten waren zur notwendigen Starzeit (Ende Juli am Nordkap!) nicht berechenbar: Quarantäne im Zelt? Wie geht das?
  2. Karin hat seit Oktober ein neues Knie – jetzt war es wirklich hin. Das Knie ist ok, aber die Kniescheibe ist ein Problem: die kann man nämlich nicht so einfach austauschen. Wir wollen erst mal vorsichtig sehen wie es geht.
  3. Zu allem Überfluss musste sie sich auch noch an der Halswirbelsäule operieren lassen (C8 rechts) und darf überhaupt erst ab August radfahren. Wir hoffen, dass der Chirurg und die Physiotherapeutin das hier nicht lesen, sonst gibt’s Strafpunkte.

Wir werden also in Deutschland/Österreich/Schweiz herumradeln um die Freunde zu sehen, die wir immer schon besuchen wollten, wozu man aber irgendwie nie kommt. Die sind natürlich überwiegend in unserem Alter und daher priomäßig auch geimpft. Wir hoffen, dass uns eine vierte Welle da nicht auch noch einen Strich durch die Rechnung macht!

Deutschland und Mitteleuropa sind toll! Wir sind gespannt.

(Das Fahrrad auf dem Foto steht übrigens  im Wolfsburger Allersee.)

5 Kommentare

  1. Rainer Lademamm sagt

    Liebe Karin, lieber Fritz,
    da scheint ja Radeln auf Eurem Niveau nicht ohne Verschleiß abzulaufen…
    Gute Besserung und viel Spaß bei Eurem mitteleuropäischen ‚Kurztrip‘
    Rainer

  2. Maria Teiwes sagt

    Hallo ihr Zwei, ihr habt alles gut geplant. Karin hat ja einen Arzt an ihrer Seite, welcher gut auf sie aufpasst. Ich wünsche euch eine gute Zeit. Schöne Stunden mit euren Freunden. Und ich freue mich riesig über eure Reiseberichte. Toi, toi, toi.

  3. Köneke sagt

    Hallo Fritz und Karin,
    wir wünschen Ihnen eine tolle Radlerzeit in Deutschland und Umgebung. Außerdem wünschen wir Ihnen liebe Karin “Gute Besserung ” und das schnell alles wieder gut wird.
    Wir freuen uns auf weitere Berichte aus unserem schönen Deutschland .Gute Fahrt wünschen
    Barbara und Horst Köneke

  4. Rainer Mehlhase sagt

    Hallooo, klasse, wieder von Euch zu hören. Das Nordkap hatte ich immer auf dem Zettel, jetzt bin ich Rentner und könnte eigentlich los, aber naja…

    LG Christiane und Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.