Bilder

3 Kommentare

  1. Andreas sagt

    Liebe Karin und Fritz,
    1. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Fritz, alles Gute, bleib gesund!
    2. Schlange ist a.e. eine Natter, wegen der runden Pupillen. Wir suchen noch weiter.
    3. Vielen Dank für Eure Berichte und Bilder, es entführt immer wieder auf imaginäre Tour,

    liebe Grüße von Maike und Andreas

  2. Ralf Herbold sagt

    Hallo Ihr Beiden,

    zu der Frage, was das für eine Schlange ist, habe ich mich mal etwas im Netz umgeschaut. Die größte Ähnlichkeit bei der Musterung habe ich bei der Würfelnatter gefunden. Es gibt in der Gegend auch Wiesenottern, die kleinsten Giftschlangen Europas, mit ähnlichem Muster. Aber ich denke, wahrscheinlicher ist , dass es sich hier um eine kleine ungiftige Würfelnatter handelt.

    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt wünschen Ralf + Ulrike

    • Karin sagt

      Hallo Ralf,
      vielen Dank für deine Recherche und Info!!
      Viele Grüße an Euch Beide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert